Terms and Conditions

Terms of Service
1. Scope of application
The following terms and conditions apply to all orders via our online shop.
2. Contracting party, conclusion of contract
The purchase contract comes with Pretty-vintage.de.
By placing the products in the online shop, we submit a binding offer to conclude the contract. You can initially place our products without obligation into the shopping basket and correct your entries at any time before submitting your binding order by using the corrective aids provided for this purpose in the order process. The contract is concluded by clicking on the order button to accept the offer via the goods contained in the shopping basket. Immediately after sending the order, you will receive a confirmation by e-mail.
3. Contract language, contract renewal
The languages ​​available for the contract are German and English.
We store the contract text and send you the order data and our GTC by e-mail. You can also view the terms and conditions on this page at any time. Your past orders are no longer accessible on the Internet for security reasons.
4. Terms of delivery
In addition to the indicated product prices are still shipping costs added. You can find out more about the amount of shipping costs in the offers.
You have the possibility to pick up at Pretty-vintage.de, Burgstrasse 23, 99974 Mühlhausen, Germany at the following business hours: Monday to Friday from 9:30 am to 6:00 pm and Saturday from 9:00 am to 14: 00, except on holidays. Please inform us at the latest one working day before your pick up, so that we can provide the goods from our warehouse. You can also pay by credit or debit card and PIN.
We do not deliver to packing stations.

If possible, you will be notified of the current shipment status by mailing delivery company. Your consent to this, enter with the acceptance of our terms and conditions.

 

 

5. Return costs upon exercise of the right of withdrawal

If the customer has a right of revocation, he will be charged with the regular costs of return upon exercise of the right of revocation. If possible, send the goods back to us in their original packaging with all accessories and all packaging components. If necessary, use a protective outer packaging. If you no longer have the original packaging, please provide adequate protection with appropriate packaging. Send the goods back to us as a prepaid parcel and keep the receipt.

The goods should show no traces of use that exceed the legally permissible level.

The right of withdrawal does not apply to distance contracts for the delivery of sealed goods that are not suitable for return for reasons of health or hygiene if their seal has been removed after delivery (e.g., food, cosmetic products, etc.).

 

The right of withdrawal does not exist

 

• Delivery of goods that are not prefabricated and for the manufacture of which an individual selection or determination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer,

• Delivery of sealed goods which are not suitable for return for reasons of health or hygiene if their seal has been removed after delivery (e.g., food, cosmetic products, etc.).

• Delivery of newspapers, magazines or magazines

You only have to pay for a possible loss in value of the goods, if this loss of value is due to a handling that is not necessary for the examination of the nature, characteristics and functioning of the goods.

 

6. Payment
The following payment methods are available in our shop:
Payment in advance
If you choose the payment method payment in advance we will call you our bank account in separate e-mail and deliver the goods after payment received.
PayPal Plus
As part of the PayPalPlus payment service, we offer various payment methods as PayPal services. You will be redirected to the website of PayPal. There you can specify your payment data, confirm the use of your data by PayPal and payment instructions to PayPal.
If you have selected the payment type PayPal, you must be registered there and / or register and authenticate with your access data in order to be able to pay the invoice amount. The payment transaction is carried out automatically by PayPal immediately after confirmation of payment instructions. You'll get more information during the ordering process.
 
If you have chosen the payment type credit card, you do not need to be registered with PayPal in order to pay the invoice amount. The payment transaction will be carried out by your credit card company immediately upon confirmation of the payment instructions and after your legitimation as a legitimate cardholder at the request of PayPal and your card will be debited. You'll get more information during the ordering process.
 
If you have selected the payment method direct debit, you do not need to be registered with PayPal in order to pay the invoice amount. With confirmation of payment instructions, you issue PayPal a direct debit mandate. You will be informed by PayPal about the date of the account debit (Prenotification). Under the submission of the direct debit mandate immediately after confirmation of the payment instructions, PayPal requests his bank to initiate the payment transaction. The payment transaction is executed and your account is debited. You'll get more information during the ordering process.
 
If you have selected the payment method Invoice, you do not need to be registered with PayPal in order to be able to pay the invoice amount. After successful address and creditworthiness checks and placing of the order, we withdraw our claim to PayPal. In this case, you can only pay to PayPal with a debt-free effect. Payments are subject to the terms and conditions of PayPal. Further information and the full terms and conditions of PayPal for the purchase of the purchase can be found here: https://www.paypal.com/en/webapps/mpp/ua/pui-terms?locale.x=en_GB.
Cash on pickup
You pay the invoice amount when you pick up cash.
7. Proprietary reservation
The goods remain our property until full payment.
8. Transportation damage
If goods are delivered with obvious transport damage, please report such errors to the delivery company as soon as possible and contact us immediately. The non-compliance of a complaint or contact has no consequences for your statutory claims and their enforcement, in particular your warranty rights. However, they help us to assert our own claims against the freight carrier or the transport insurance.
9. Warranty and Guarantees
Unless expressly agreed otherwise, the statutory right of non-liability shall apply.
The limitation period for claims for defects in the case of used goods is one year from delivery of the goods.
The above limitations and deadline reductions do not apply to claims due to damages caused by us, our legal representatives or vicarious agents
• in case of injury to life, body or health,
• in case of intentional or grossly negligent breach of duty as well as fraudulent intent,
• in the event of a breach of essential contractual obligations, the fulfillment of which makes the proper execution of the contract possible at all and on whose compliance the contractual partner may regularly rely (cardinal obligations)
• within the framework of a guarantee promise as far as agreed or
• as long as the scope of the Product Liability Act is in force.
Information about any applicable additional warranties and their exact terms can be found at the product and on special information pages in the onlineshop.
10. Liability
We are always liable without limitation for claims due to damages caused by us, our legal representatives or vicarious agents
• in case of injury to life, body or health,
• in case of intentional or grossly negligent breach of duty,
• in case of warranty, if agreed, or
• as long as the scope of the Product Liability Act is in force.
In the event of a breach of essential contractual obligations, which can only be carried out on the basis of the proper execution of the contract, and which the contractual partner may regularly rely on (the liability of the contractual partner) by slight negligence of us, our legal representatives or vicarious agents, the liability shall depend on the foreseeable liability Damage that is typically expected to occur. Furthermore, claims for damages are excluded.
11. Dispute Resolution
The European Commission is providing an online dispute resolution platform (OS), which can be found here http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
We are not obligated or unwilling to participate in a dispute settlement procedure before a consumer-enforcement agency.
 
GTC is created with the Trusted Shops Rechtstexter in cooperation with Wildebeuger Solmecke Rechtsanwälte.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Pretty-vintage.de.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen sind Deutsch und Englisch.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Pretty-vintage.de, Burgstrasse 23, 99974 Mühlhausen, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Montag bis Freitag von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr und Samstag von 9:30 Uhr bis 14:00 Uhr, außer an Feiertagen. Bitte informieren Sie uns spätestens 1 Werktag vor Ihrer Abholung, damit wir die Ware aus unserem Lager bereitstellen können. Sie können hier auch mit Kredit- oder EC-Karte und PIN bezahlen..

Wir liefern nicht an Packstationen.

Wenn möglich, werden Sie von dem ausübenendem Lieferunternehmen per Mail über den aktuellen Sendungsstatus benachrichtigt. Ihre Einwilligung hierzu, geben Sie mit der Anerkennung unserer AGB.

5. Rücksendekosten bei Ausübung des Widerrufsrechts

Hat der Kunde ein Widerrufsrecht, so werden ihm bei Ausübung des Widerrufsrechts die regelmäßigen Kosten der Rücksendung auferlegt. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz. Senden Sie die Ware als frankiertes Paket an uns zurück und bewahren Sie den Einlieferungsbeleg auf.

Die Ware sollte keine Gebrauchsspuren aufweisen, die über das gesetzlich zulässige Maß hinausgehen.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde (z.B. Lebensmittel, Kosmetikprodukte, etc.).

 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei

• Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
• Lieferung von versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde (z.B. Lebensmittel, Kosmetikprodukte, etc.).
• Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

6. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

PayPal Plus
Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Sie werden auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben, die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen.

Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart Lastschrift gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart Rechnung gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung und Abgabe der Bestellung treten wir unsere Forderung an PayPal ab. Sie können in diesem Fall nur an PayPal mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von PayPal. Weitere Informationen und die vollständigen AGB von PayPal zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms?locale.x=de_DE.

Barzahlung bei Abholung
Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei der Abholung bar.

7. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

8. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

9. Gewährleistung und Garantien

Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche beträgt bei gebrauchten Sachen ein Jahr ab Ablieferung der Ware.
Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist,
  • bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
  • im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

10. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

11. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.


AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte.